Menu

About

Über uns. Und das Projekt.

Sie beschäftigt uns, die Zukunft. Alle haben wir unsere Wünsche an sie, unsere Hoffnungen, auch Ängste vor ihr. Wir Menschen haben viel erreicht: Wohlstand, Sicherheit und ziemlich viel Freiheit – uns damit jedoch auch ein paar gewichtige Herausforderungen eingehandelt.

„Nichts, dass wir nicht lösen könnten“, sagen die Optimisten. „Nichts als los jetzt, sonst reicht’s nicht mehr“, die Pessimisten. „Nichts für mich“, viele weitere. Und wir?

Wir gehen sie an, die Zukunft.

Wir bringen alles unter ein Dach. Bedienen uns des Ideenreichtums der Optimisten, stellen uns der kritischen Fragen der Pessimisten und finden Lösungen, welche mit ihrer verblüffenden Einfachheit und smarten Eleganz viele weitere motivieren werden an der Zukunft zu partizipieren und sie aktiv gestalten zu wollen.

Wir machen den Anfang, die Gesellschaft und Politik hoffentlich die nötigen weiteren Schritte.

Zu unseren Visionen

Gemeinsam.

Das Team des glp lab schafft den Rahmen, damit Ideen entstehen und den nötigen Raum einnehmen können. Wir ermöglichen partizipative Lösungen und bieten allen Interessierten und Engagierten – egal ob und welcher Partei zugehörig – die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.

Zum glp lab

Ergebnis- und prozessoffen.

Wir helfen den Teams aus engagierten Freiwilligen auf die Sprünge – mit initialen Workshops, Tools und unserem Netzwerk. Überlassen ihnen aber, wie sie zu den Visionen und Ideen gelangen wollen. Und wie sie diese präsentieren möchten. Das glp lab schafft den Rahmen, die Teams, die Inhalte.

Zur Methodik

Dank eurer Unterstützung.

Dieses Projekt ist nur durch das Engagement von vielen Interessierten und Fachkundigen, sowie dem finanziellen Support von grosszügigen Personen und Organisationen möglich. Wir danken all unseren Unterstützenden herzlich dafür!

Möchtest auch du einen Beitrag leisten? Hier findest du alle Möglichkeiten uns finanziell zu unterstützen – mit einer Spende, einem persönlichen Visions-NFT oder als Sponsor oder Kooperationspartner.

Zu den Unterstützungsmöglichkeiten

Methodik

Der Weg zum Ziel.

Wir gehen die Zukunft ergebnis- und prozessoffen an. Das Team geht den Weg. Wir begleiten.

Mehr erfahren